Athletik- & Personaltraining

Krafttraining in Form von Klimmzügen

Personaltraining in einem voll ausgestattetem Gym in privater und familiärer Atmosphäre? Ohne Ablenkung, aber auch ohne Kompromisse?

 

Bei uns im Gundeli ist das möglich!

 

In meinem Fitnessstudio in der Jurastrasse trainieren Sportler für ihren nächsten Wettkampf, Polizisten für ihre nächsten Einsätze und ambitionierte Fitnessenthusiasten, die Spass an ihren Leistungen haben. Wir sind zudem die Krafttrainingsstätte für die Kämpfer des Boxring Basels mit Fokus auf Athletiktraining für Leistungssportler.

 

Was wir anbieten:

  • Personaltraining
  • Kleingruppentraining
  • Athletiktraining für Einzelsportler & Teams

Coach Rooven

Ich glaube daran, dass nur ehrliches, hartes Training echte Resultate bringt. Meine Kunden kommen nicht, um sich zu entspannen, zu plaudern und die neusten Fitnesstrends auszuprobieren - sie kommen, um möglichst gradlinig ihre Ziele zu erreichen. Sie wissen, dass es keine Abkürzungen und Zaubertricks gibt, spüren aber die Effizienz der Methodik und die Genugtuung bei der Zielerreichung!

 

Ich verspreche nichts einfaches - ich helfe euch aber, den steinigen und harten weg zu erdauern, dabei Spass zu haben und den Prozess zu geniessen.

 

 

Durch 14 Jahre Berufserfahrung und die Zusammenarbeit mit vielen Soldaten, Polizisten und sonstigen Einsatzkräften, wurde ich zum Experten für die Leistungsfähigkeit von Einsatzkräften.

 

Wenn die eigene Gesundheit vom persönlichen Fitnessstand abhängt, ist das Training nicht nur ein Hobby. Es muss diszipliniert, strukturiert und mit voller Leidenschaft trainiert werden - und es müssen Resultate dabei rausspringen.

 

Sportler, die gerne durch einen Coach beschäftigt werden und jemanden brauchen, der ihnen die Wiederholungen zählt, die Gewichtsscheiben auf die Stange lädt und ihre Sätze auf einem Trainingsplan abhäkelt, sind bei mir definitiv an der falschen Adresse.

Ausbildung & Erfahrung

- Dipl. Strength Coach, Intelligent Strength
- Instruktor Persönliche Sicherheit, SPI
- CrossFit Level 2 Trainer, Crossfit Inc.

 

 

Anfang 2011 habe ich als Ergänzung zu meinem Kick- und Thaiboxtraining eine Trainingsart gesucht, um meine Kraft und Ausdauer zu verbessern und habe mit CrossFit begonnen. Ende 2012 besuchte ich dann das erste Trainerseminar CrossFit Level 1.

 

Im Jahr 2013 bekam ich die Möglichkeit in Australien bei CrossFit Byron Bay sowie in Thailand beim Tiger Muay Thai Gym einige Gruppenklassen zu leiten während ich auf Reisen war.

 

Danach war ich bis im Jahr 2015 als Trainer im CrossFit Basel tätig gewesen. In dieser Zeit habe ich etliche weitere Trainerkurse besucht und hunderte Gruppenklassen geführt sowie Personaltrainings gegeben. Zeitgleich war ich auch bei der Kantonspolizei Basel bereits als Ausbilder im Bereich Persönliche Sicherheit tätig gewesen, was auch heute noch ein spannender Teil meiner Funktion als Trainer ist.

 

2015 gründete ich die Brucker Training GmbH und eröffnete im Februar 2016 mein eigenes Fitnessstudio an der Jurastrasse im Gundeli mit dem Schwerpunkt Maximalkraft- und Athletiktraining.

 

Dort fungiere ich als Headcoach und Ansprechpartner für alle Belangen bezüglich Trainingsplanung und Leistungsoptimierung.

 

Dein Personaltrainer
Gruppentraining & Kleingruppentraining
Ausdauertraining mittels Thaiboxen
Maximalkrafttraining und Powerlifting / Kraftdreikampf
Training für motivierte Sportler


Impressionen